Über uns

Hans David

Wenn Hans David von den Lehren der antiken Rhetorikmeister Sokrates und Aristoteles spricht, bekommt man das Gefühl, er habe bei ihnen studiert. Mit über 45 Jahren Erfahrung ist dieser Eindruck auch wenig abwegig. Seit Jahrzehnten unterstützt er Menschen auf der ganzen Welt bei der Verwirklichung ihrer persönlichen und beruflichen Ziele. Dabei ist ihm kein Weg zu weit. So schulte er unter anderem von China bis in die USA  und von Kanada bis nach Russland.

Seine thematischen Schwerpunkte liegen im Bereich des Top Management Coachings, der Verhandlungsführung, des Change Managements, des Stressmanagements und der praktischen Anwendung von Führungstechniken und Führungsmethoden. 

Jason Schmidt

Jason Schmidt schlägt agil und dynamisch die Brücken zwischen den Generationen X, Y und Z. Mit regem Perspektivwechsel unterstützt er sowohl Jugendliche als auch Erwachsene im intergenerativen Dialog. Besondere Bedeutung nimmt hierbei der Aufbau, die Integration und die Vertiefung kommunikativer Fertigkeiten und Softskills ein. 

Seine thematischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Kommunikation zwischen Digital natives – Digital immigrants, der Rhetorik und dem persönlichen Auftreten, der professionellen Präsentationstechniken, dem Selbstmanagement bzw. der Selbstorganisation, dem lebenslangen Lernen und der praktischen Anwendung von Metaphorik im Sprachgebrauch.

jasonhans_small.jpg

Informationen

© 2021 Institut für Rhetorik, Coaching & Managementtraining Hans David & Jason Schmidt GbR.